Unsere Partner

Stuhl "Babel" im surrealistischen Look

Für den französischen Hersteller xO hat Designer Marcel Wanders einen Stuhl geschaffen, der an ein surrealistisches Kunstwerk erinnert.

Nachdem der niederländische Designer Marcel Wanders einst die Design Academy in Eindhoven wegen Unbelehrbarkeit verlassen musste, studierte er wie zum Trotz in Maastricht und Hasselt weiter, um später an der Kunstakademie in Arnheim seine Studienzeit abzuschließen - und in den folgenden Jahren zu einem der bekanntesten Designer Euopas aufzusteigen. Mit ganz besonderen Entwürfen, versteht sich.

Stuhl "Babel" im surrealistischen Look
© xO

"Babel" ist einer seiner neuesten ist eine Art neo-surreales Stuhlkunstwerk, bei dem ein Sitz aus Holz von gedrechselt wirkenden Kunststoffbeinen und einer Lehne aus Acryl gehalten wird und der beinahe zu schweben scheint. Typisch Marcel Wanders eben.

Zu haben ist "Babel" beim französischen Label xO. Der Stuhl misst 49 x 40 x 80 cm und kostet rund 290 Euro.

Zum Hersteller:
www.xo-design.com

Mehr zum Thema