Unsere Partner

Armlehnenstuhl "Esbjörn" bei Ikea

Zeitlos und schlicht ist Ikeas Neuer, der Armlehnenstuhl "Esbjörn". Dazu macht der schwarze Purist sowohl in der "nackten" Variante als auch mit gesteppter Auflage versehen eine gute Figur.

Ein Stuhl, der aus jedem Winkel betrachtet gut aussieht: Ikeas "Esbjörn" ist aus schwarz gebeizter Buche gemacht, eine gesteppte Auflage ist separat erhältlich. Seine starke grafische Form lebt aus dem Kontrast zwischen schräg abfallenden Armlehnen und leicht aufwärts gerichteter Sitzfläche. Und wenn das Tageslicht von "Esbjörns" schlanker Rückenlehne reflektiert, lassen die Schatten den Stuhl aussehen, als wäre er zusammengefaltet.

Frisches Grün: Geschirrserie "Överens" mit Blattdesign von Ikea
© Ikea

Wiederum neu und deutlich femininer wirkt "Esbjörn", wenn er seine Winkel unter der erwähnten Auflage versteckt. Das gesteppte Polster besteht aus einem Mix aus Leinen und Viskose, ist mit Polyester wattiert und maschinenwaschbar.

"Esbjörn" misst 59 × 55 cm und ist 71 cm hoch. Der Stuhl kostet rund 89 Euro, die Sitzauflage gibt es für ca. 35 Euro.

Zum Hersteller (mit Online-Shop):
www.ikea.com


Mehr zum Thema