Bleistiftbiber "Kastor" aus verchromtem Zamak

Schau mal wer da knabbert: Alessi, Spezialist für Alltagsdesign, ergänzt seine Reihe nützlicher Büroaccessoires um Bleistiftspitzer "Kastor" in Bibergestalt.

"Kastor" ist ein Tier für den Schreibtisch und eine Neuinterpretation eines klassischen Alessi-Produktes: Bleistiftspitzer aus verchromtem Zamak. Entworfen hat den kleinen Nager Designer Rodrigo Torres.

Bleistiftbiber "Kastor" aus verchromtem Zamak
© Alessi

"Kastor" trägt unverkennbar die Züge eines kleinen Bibers, dessen Schnauze zum Anspitzen dient. Und der kleine Schreibtischbewohner ist simpel und praktisch in der Anwendung: Man steckt einen Bleistift in die Biberschnauze, wo er sich dank des integrierten Mechanismus mühelos anspitzen lässt. "Kastors" zweites Talent: Alessis Biber ist nicht gerade ein Leichtgewicht und dient daher zusätzlich als Briefbeschwerer.

Der Preis: ca. 49 Euro.

Zum Hersteller (mit Online-Shop):
www.alessi.de

Neu in Tipps & Trends