Unsere Partner

Russisch inspirierte Teppich-Kollektion bei Jan Kath

Do swidanja, Mütterchen! Teppich "Nadinka Wrapped" ist von den Mustern traditioneller russischer Kopftücher inspiriert.

Wenn Kunst von den Wänden auf den Boden wandert, sieht sie mindestens genauso spektakulär aus. Jan Kaths Kollektion "From Russia with Love" bildet da keine Ausnahme, transportiert aber die großformatigen Blumendessins und Muster russischer Tücher unter unsere Füße. Wie passend, schließlich sieht sich der Teppichdesigner aus dem Ruhrgebiet schon immer als Couturier für den Fußboden.

Russisch inspirierte Teppich-Kollektion bei Jan Kath
© Jan Kath

"Nadinka Wrapped" nennt der Designer seinen Entwurf, den ein großformatiges Blumenmotiv und geometrische Linien zieren - der für Jan Kath schon typische Verfremdungseffekt. Die Kollektion ist inspiriert von Teppichen, die um 1900 in Karabach und anderen südrussischen Provinzen hergestellt wurden. Ihre Rapporte sind in satt leuchtenden Farben aus tibetischer Hochlandwolle und chinesischer Seide geknüpft.

Teppichmaße und Preise auf Anfrage beim Hersteller.

Zum Hersteller:
www.jan-kath.de


Neu in Tipps & Trends