Anzeige
Anzeige

Vitra gönnt Jean Prouvés Entwürfen eine Frischzellenkur

Die Sessel "Fauteuil de Salon" und "Fauteuil Direction" sowie der Stuhl "Standard SP" von Design-Ikone Jean Prouvé haben sich zum Start ins Frühjahr feingemacht: mit neuen Farben und Materialien.

Der Franzose Jean Prouvé zählte in Design, Architektur und Ingenieurskunst zu den innovativsten Köpfen des 20. Jahrhunderts. In seiner Arbeit als Konstrukteur experimentierte Prouvé fortlaufend mit seinen Möbeln und Wohnobjekten und passte sie ihrer jeweiligen Zeit an. Vitra, Hersteller einiger der berühmtesten Prouvé-Entwürfe, überarbeitete diese nun im Geiste ihres Schöpfers und gemeinsam mit der Familie des Designers und der niederländischen Designerin Hella Jongerius.

Künftig sind die beiden Sessel "Fauteuil de Salon" und "Fauteuil Direction" sowie der Stuhl "Standard SP" (Foto) in neuen Ausführungen und Farben erhältlich.

Vitra gönnt Jean Prouvés Entwürfen eine Frischzellenkur
© Vitra

Nebst dem klassischen "Standard", einem wohlbekannten Stuhlentwurf aus Prouvés Feder, präsentiert Vitra mit dem "Standard SP" eine neue Version der Stuhlikone in modernem Materialmix: Sitz und Rückenlehne sind aus robustem Kunststoff gefertigt, zurückhaltende und zeitgemäße Farbtöne lassen den Prouvé-Klassiker in einem zeitgenössischen Licht erscheinen.

Preisbeispiel: Vitras neuer "Standard SP" soll rund 416,50 Euro kosten.

Zum Hersteller:
www.vitra.com

Mehr zum Thema