Unsere Partner

Mundgeblasene Pendelleuchte "Ice Chandelier" bei &Tradition

Kostbares Bündel: "Ice Chandelier" von Designerin Sofie Refer stammt aus einem älteren Entwurf. Der dänische Hersteller &Tradition legt die schmucke Pendelleuchte nun wieder auf.

Traditionellen Glasbläsern hatte die schwedische Designerin Sofie Refer über die Schulter geschaut und sich daneben von alten, sehr schweren und wuchtigen Kronleuchtern zu "Ice Chandelier" inspirieren lassen. Entstanden ist eine Pendelleuchte, welche die zeitlose Eleganz alter Leuchter ins Hier und Jetzt übersetzt - und dabei federleicht und beinahe feenhaft wirkt.

Mundgeblasene Pendelleuchte "Ice Chandelier" bei &Tradition
© andTradition

Refers Entwurf stammt bereits aus dem Jahr 2006, überzeugte den Hersteller &Tradition nun aber so sehr, dass sich die Dänen zu einer frühen Wiederauflage entschlossen. Zu haben ist "Ice Chandelier" in verschiedenen Größen mit drei, sechs oder neun Glasschirmen. Wählen kann man zwischen einer Ausführung in Klarglas oder einer mit rauchiger, goldglänzender Oberfläche (Foto).

Der Preis: Die gezeigte Variante mit neun Leuchtenschirmen kostet ca. 980 Euro.

Zum Hersteller:
www.andtradition.com


Neu in Tipps & Trends