Unsere Partner

Lichtschalter "Serie R.classic" von Berker ausgezeichnet

Einmal drehen bitte! Berkers Lichtschalter "Serie R.classic" sorgt mit sympathisch runder Form, vier hochwertigen Materialvarianten und schlichtem Drehknebel für Begeisterung.

Schalter mit rundem Profil gehören seit der Gründung des Unternehmens 1919 zum Berker-Portfolio. Nun, knapp 100 Jahre später, bat der Hersteller aus dem Sauerland Designer Werner Aisslinger um die zeitgemäße Interpretation der traditionellen Form. Und Berkers "Serie R.classic" war geboren.

Lichtschalter "Serie R.classic" von Berker ausgezeichnet
© Berker

Aus Kunststoff, Glas, Aluminium oder Edelstahl sind die runden Schalter und Steckdosen aus Werner Aisslingers Feder gemacht. Mit einem schlichten Dreh nach rechts sorgen sie für Licht, dreht man nach links wird es dunkel. Herrlich schlicht!

Und das überzeugte auch die Jury des Rats für Formgebung, der "Serie R.classic" mit dem German Design Award belohnte.

Zum Hersteller:
www.berker.com


Neu in Tipps & Trends