Unsere Partner

Eiertrenner aus Keramik bei Arzberg

Wenn Eigelb und Eiweiß getrennte Wege gehen sollen: Von Arzberg kommt der perfekte Küchenhelfer für Liebhaber von Eierspeisen. Sein Name: "Eiertrenner". Wie sonst!

Manchmal müssen sich Eigelb und Eiweiß trennen, damit es funktioniert mit der Sauce Bernaise oder der Baisermasse. Wem das von Hand nicht gelingt, dem stellt Arzberg mit seinem "Eiertrenner" einen schlauen Helfer zur Seite, der sich dazu - weißer Keramik und schlichter Form sei Dank - nicht in einer Küchenschublade verstecken muss.

Eiertrenner aus Keramik bei Arzberg
© Arzberg

Weiterer Pluspunkt: Das Handling des pfiffigen Küchenhelferleins ist auch etwas für Laien am Herd. Ei in das Gefäß aufschlagen und kippen. Nun bleibt das Eigelb in der Kuhle des "Eiertrenners" liegen und das Eiweiß kann durch den schmalen Spalt abfließen.

Der Preis: rund 15 Euro.

Zum Hersteller (mit Online-Shop):
www.arzberg-porzellan.com


Neu in Tipps & Trends