CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

"Hamburger Möbel" im Hamburger Stilwerk

Der Wettbewerb "Hamburger Möbel" ging 2012 in die dritte Runde. Aufgabe war, die Einrichtung einer Musterwohnung zu gestalten. Die Ergebnisse sind bis 2. September im Stilwerk zu sehen.

Wie wollen wir künftig wohnen? Um die Einrichtung der Zukunft ging es beim Wettbewerb "Hamburger Möbel". Unter dem Motto "Zukunft Wohnen" beschäftigten sich Studenten damit, wie sich Arbeiten und Wohnen vereinbaren und innovativ in die Gestaltung einer fiktiven, zukünftigen Wohnung integrieren lassen könnte.

"Hamburger Möbel" im Hamburger Stilwerk

Ende Juli fiel die diesjährige Jury-Entscheidung: Platz eins ging an Ingo Hoefert und Philipp Popp, den zweiten Rang erreichte Julian Rosenau und den dritten Marieke Behne. Alle Ergebnisse sind bis 2. September im Bereich "Hamburger Möbel - Zukunft Wohnen" im Stilwerk zu sehen.

Die prämierten Vorschläge werden zudem weiter ausgearbeitet und auf der Internationalen Bauausstellung 2013 auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg umgesetzt. Begleitet wird die Ausstellung durch ein Rahmenprogramm aus Lesungen, Diskussionsforen und Live-Musik. Das Hamburger Stilwerk ist in der Großen Elbstraße 68 zu finden.

Zum Hamburger Stilwerk:
www.stilwerk.at