Unsere Partner

"Spanischer Stuhl" von Børge Mogensen in Schwarz

Der kommt einem spanisch vor: Den "Spanischen Stuhl" von Børge Mogensen ist eine Interpretation eines typisch iberischen Sitzmöbels aus den späten 50ern. Jetzt ist er auch in Schwarz zu haben.

Der "Spanische Stuhl" ist Børge Mogensens Interpretation eines traditionellen Stuhltyps, auf den man in alten islamischen Kulturen von Andalusien bis Nordindien stößt. Die Inspiration fand Mogensen auf einer Spanienreise Ende der 50er Jahre.

"Spanischer Stuhl" von Børge Mogensen in Schwarz
© Fredericia

Der Däne modernisierte die Form, entfernte die kunstvollen Aussparungen und bewahrte das Wesentliche: die breite Armlehne, die dem Stuhl sowohl Charakter verleiht als auch als praktische Ablagefläche für Tasse oder Glas dient. Die Kombination aus Eiche und Kernleder verleiht dem Stuhl einen robusten und rustikalen Look.

Der "Spanische Stuhl" ist aus Leder und Eichenholz und in Natur, mit schwarzem Leder und nun auch in Komplettschwarz zu haben. Sein Preis: ca. 2.789 Euro.

Zum Hersteller:
www.fredericia.com


Mehr zum Thema