Unsere Partner

Outdoor-Kollektion "Vieques" von Kettal

Tolle Farben und dreidimensionale Polster - das ist die Outdoor-Kollektion "Vieques" von Patricia Urquiola für Kettal.

"Vieques" möchte man einfach probesitzen. Denn die neue Outdoor-Kollektion von Star-Designerin Patricia Urquiola sieht einfach toll und sehr wohnlich aus.

Outdoor-Kollektion "Vieques" von Kettal
© Kettal

Die Stühle und Liegen bestehen aus einer Kombination aus Aluminiumgestellen mit dem neuen und dreidimensionalen Gewebe Nido d’Ape, das speziell für diese Kollektion bei Kettal entwickelt wurde.

"Mein Ziel war es, das Alu-Doppelprofil an den Seiten beizubehalten, aber für Sitz und Rückenlehne eine Art gespanntes, dreidimensionales Netz mit angenehmen und weichen Maschen zu entwickeln, was wir nach zwei Jahren Forschung auch erreicht haben", erzählt die Designerin von der langen Entwicklungsphase ihrer Outdoor-Serie. Das Pendant für drinnen ist ebenfalls bei Kettal zu haben.

Die Terrassenstühle auf unserer Abbildung aus der aktuellen "Vieques"-Kollektion sind 66 cm breit, und 94 cm hoch. Die Sitzhöhe liegt bei 36,5 cm. Ein Stuhl kostet ab etwa 580 Euro.

Zum Hersteller:
www.kettal.es


Mehr zum Thema