Unsere Partner

Dieser Kleiderbügel macht sich klein

Neben Kleidung, Lektüre und allerlei Kleinkram jetzt auch noch Kleiderbügel mit in den Urlaub nehmen? Wenn die so praktisch und klappbar sind wie "Folding Travel Hanger" - aber gerne!
Dieser Kleiderbügel macht sich klein
© Flatpackables

Das jungen japanische Label Flatpackables hat praktische Kleinigkeiten aus platzsparenden Materialien wie Pappe oder Schichtholz im Programm. Dazu gehört auch der kofferkompatible "Hanger". Der kann auf sein halbes Format zusammen geklappt werden und ist somit ganz leicht zu transportieren. Zwei Teile werden über eine mittig platzierte Schraube zusammengehalten, hier dreht sich der Klappmechanismus von "Hanger". Angelpunkt ist ein kleiner Knopf, der den Bügel im ausgeklappten Zustand stabilisiert.

Dieser Kleiderbügel macht sich klein
© Flatpackables

"Hanger" wird in Tokio aus handverarbeitetem Schichtholz gefertigt. Anschließend wird das Material geschliffen, poliert und mit natürlichem Bienenwachs versiegelt.

Die Produkte von Flatpackables, neben "Hanger" haben die jungen Japaner Wohndeko-Objekte und iPhone-Zubehör aus Schichtholz im Angebot, sind in Deutschland im Online-Shop Etsy.com zu haben. Die einzelnen Produkte von Flackpackables kosten dort zwischen ca. 9,92 Euro und ca. 26,46 Euro.

Zum Hersteller:
www.flatpackables.com

Zum Online-Shop:
www.etsy.com


Neu in Tipps & Trends