Unsere Partner

Esszimmerstuhl "Louise" mit Kvadrat-Stoff

Ach "Louise", was hast du dich fein gemacht! Eigentlich ist der elegante Stuhl von Bulo schon fast 50 Jahre alt. Die Neuauflage kommt nun ohne Armlehnen und mit schickem Stoffbezug daher.
Esszimmerstuhl "Louise" mit Kvadrat-Stoff
© Bulo

Jules Wabbes hat "Louise" schon 1963 für das Restaurant "Drugstore Louise" in Brüssel entworfen. Dort fehlte bis zu diesem Zeitpunkt ein eleganter Stuhl. Der Entwurf des Designers sollte allerdings sowohl ins Restaurant als auch ins Büro und ins private Zuhause passen.

In der Re-Edition ist der Stuhl ohne Armlehnen mit Kvadrat-Stoffen in verschiedenen Farben verkleidet, um dem eher klassischen Stuhlentwurf aus den 60ern eine zeitgenössischere Ausstrahlung zu verleihen.

Dazu gibt es eine Ausführung in Leder und wahlweise auch mit den klassischen Armlehnen des ursprünglichen Modells. Die Beine und das Gestell von "Louise“ sind aus massiver Eiche und schwarz gebeizt.

"Louise" kostet ab ca. 1.055 Euro.

Zum Hersteller:
www.bulo.com


Mehr zum Thema