Spannbettlaken falten – ordentlich und platzsparend

SCHÖNER WOHNEN

Mehr
Ein Spannbettlaken ordentlich zu falten, ist nicht schwer – mit der richtigen Technik. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie sich das Bettlaken ganz simpel in unter 60 Sekunden zusammenlegen lässt.

Spannbettlaken sind eine tolle Erfindung – wenn sie nur nicht so einen Ärger machen würden, wenn man sie zusammenfalten möchte. Dabei muss es doch möglich sein, dass das Bettlaken nach dem Waschen nicht als unförmiges Knäuel im Schrank landet, oder?

Die gute Nachricht: Es ist möglich! Mit der richtigen Technik lässt sich ein Spannbettlaken ordentlich und platzsparend falten – und das ganz einfach in unter 60 Sekunden. Wie das geht, zeigt unsere Kollegin Josephine Seidel-Leuteritz Schritt für Schritt im Video oben.

Schritt 1: Breiten Sie das Spannbettlaken auf dem Bett oder einer anderen geraden Fläche aus. Die Unterlage sollte groß genug sein, dass das Laken sich komplett hinlegen lässt.

Schritt 2: Greifen Sie von außen in die unteren Ecken des Betttuchs und schieben sie diese anschließend in die beiden oberen Ecken.

Schritt 3: Ziehen Sie das Laken so zurecht, dass ein gerades Rechteck ohne Falten entsteht.

Schritt 4: Falten Sie das untere Ende des Rechtecks nach oben.

Schritt 5: Nun können Sie das Spannbettlaken noch so oft weiter falten, bis es Ihre Wunschgröße erreicht hat.

Fertig ist das ordentlich zusammengelegte Spannbettlaken, das sich nun platzsparend im Schrank verstauen lässt.

Mehr zum Thema