Einrichtungstrend: Möbel in brutalistischem Design
Unsere Partner
Rauer Trend: Möbel in brutalistischem Design
Geometrische Formen und Sichtbeton: Der Baustil der Moderne war ab den 1950er Jahren bis in die frühen 80er verbreitet und kämpft heute gegen das Image einer seelenlosen Architektur. Hier kommen zehn vom Brutalismus inspirierte Möbel, die alles andere als kalt und uncharmant sind.
Scharfe architektonische Linien und die etwas weicheren Kurven in Rücken- und Armlehnen machen "Brutus" zu einer Wohnskulptur mit hohem Sitzkomfort. Die Kollektion der blockartigen Möbel umfasst neben dem Esszimmerstuhl einen Loungesessel, einen Hocker und einen Couchtisch. Aus Leichtfaserbeton, mit handbemalter Oberfläche. Maße: 67,5 x 68 x 50 cm. Preis: ca. 800 Euro. www.101cph.com
Tipp: Im SCHÖNER WOHNEN-Shop finden Sie angesagte Wohntrends und die neuesten Möbel und Accessoires in der Rubrik Designer Neuheiten.
Sie schießen wie Pilze aus dem Boden: Mushroom Lamps – und wachsen auf Regalen oder Nachtschränken ganz ausgezeichnet. Schöne Pilzleuchten für jeden Stil.
Wenn die internationale Designszene in Mailand zusammenkommt, ist es Zeit für den Salone del Mobile. Wir waren vor Ort und haben die fünf neuesten Trends der Möbelmesse eingefangen.
Mehr Leichtigkeit, Farbe und Eleganz – auf Terrasse und Balkon tut sich was! Die aktuellen wetterfesten Möbel, Leuchten und Accessoires sind so hochwertig und schick wie Indoor-Modelle. Hier kommen die Outdoor-Trends für die Gartensaison 2023.