
Die Küchentrends 2023 – so sehen sie aus:
Eigentlich gilt für Farben, Materialien und Oberflächen in der Küche: Erlaubt ist, was gefällt und zum eigenen Stil passt. Aber gewisse Küchentrends sind nicht zu übersehen, wenn Designer und Hersteller ihre Neuheiten präsentieren.
2023 sind es dunkle Küchenfronten, der Siegeszug der Kochinseln und smarte Geräte wie die neue Generation der Backöfen oder Herde, die sich per App-Steuerung oder sogar auf Zuruf in Gang setzen lassen. Neue Technologien machen Hobbyköchen das Leben leichter, denn viele Küchengeräte haben ihre bewährten Funktionen intelligent erweitert.
Jede Saison hat ihre Modefarben, aber der aktuelle Trend für 2023 heißt Individualität. Die Farbpalette für die Küche ist breit – von dezent in Pastell bis zu kräftigen Farbtönen in dunklem Anthrazit oder kräftigem Orange ist alles dabei und wird nach Belieben kombiniert.
Daneben haben Küchenhersteller nach Corona auch weitere Funktionsbereiche des Hauses entdeckt. Künftig darf auch das Homeoffice in die Küche einziehen. Arbeitsplätze wachsen aus Küchenfronten und fügen sich nahtlos neben Regalen und minimalistisch gehaltenen Küchenfronten ein. Großer Vorteil: Stauraum ist in den neuen Küchen im Übermaß vorhanden.
Weitere News und Küchentrends für 2023 zeigen wir Ihnen oben in unserer Bildergalerie.
Ebenfalls interessant: