CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Wohntrends

Jedes Jahr stellen Hersteller und Designer auf den Möbelmessen neue Wohntrends vor. Ob Möbel aus hellem Holz, Textilien in Samt oder Accessoires in der Trendfarbe des Jahres: Auch 2018 warten spannende und inspirierende Trends darauf, entdeckt zu werden. Wir begleiten die Messen in Mailand und Köln und zeigen die aktuellen Trends 2018.

So wohnen wir dieses Jahr

Sideboard "Reflect" von Muuto
Trend
Lagom: neuer Wohntrend aus Schweden
Nach Hygge zieht ein weiterer Trend aus Skandinavien herunter - und gerne bei uns ein. Dürfen wir vorstellen: Lagom, der neue Stil mit Glücksgarantie.

Die Wohntrends 2017

SCHÖNER WOHNEN-Farbe; Farbton "Manzanares"
Wabi-Sabi: Purismus aus Japan
Wabi-Sabi? Was sich nach fernöstlicher Essenskultur anhört, ist ein japanisches Konzept der Ästhetik, das auf Klarheit und Unperfektem beruht. Ein Erklärungsversuch.
Hygge – dänisches Wohnglück
Wohntrend
Hygge: Das dänische Wohnglück
Gemütlich, zufrieden, voll gegessen und im Kreise der Liebsten: Wenn's den Dänen so richtig gut geht, dann fühlen sie sich hyggelig. Aber was genau steckt hinter dem Trendwort?
Sofa "Trio" von Cor
Neuheiten 2017
Die aktuellen Wohntrends
Ob opulenter Samt, Retro-Möbel oder warme Metalltöne - finden Sie heraus, welcher Wohntrend 2017 am besten zu Ihnen passt. Außerdem berichten wir von den Möbelmesen in Köln und Mailand und zeigen, was 2017 angesagt ist.

Die Wohntrends 2016

Das Haus - Sebastian Herkner - imm 2016
Kölner Möbelmesse
Die Highlights 2016
Auch dieses Jahr waren wir für Sie auf der Internationalen Möbelmesse in Köln vor Ort und haben via Facebook über die neuesten Trends berichtet. Unsere Favoriten.
Eichentisch "Arundel" von Neptune
Einrichtungsstile
Modern Country: der reduzierte Landhausstil
Beim modernen Landhausstil wird wieder Wert auf den ehrlichen Umgang mit Materialien und schlichte, schön alternde Möbel gelegt – ein Mix aus verschiedenen Handwerkstraditionen inklusive.

Wohntrends im SCHÖNER WOHNEN-Shop

Teppich "Shade" von Nanimarquina
SCHÖNER WOHNEN-Shop
Teppiche zum Bestellen
Frische Kleider für den Boden: Ein neuer Teppich sorgt ohne viel Aufwand für ein ganz neues Wohngefühl. Das sind unsere Favoriten.
SCHÖNER WOHNEN-Shop Teaser Dekoration
SCHÖNER WOHNEN-Shop
Individuelle Deko-Accessoires
Grundregel beim Einrichten: Erst mit der richtigen Dekoration zieht Persönlichkeit zu Hause ein. Das sind unsere Favoriten.
SCHÖNER WOHNEN-Shop Teaser Tischleuchte
SCHÖNER WOHNEN-Shop
Tischleuchten für jeden Wohnstil
Wir haben Tischleuchten für Sie entdeckt, die nicht nur stimmungsvolles Licht spenden, sondern auch tagsüber fantastisch aussehen.

Die Wohntrends 2015

Geschirrtrends 2015
Einrichten
Geschirrtrends 2015
Neues Jahr, neues Geschirr? Das muss gar nicht unbedingt sein, schon einige zusätzliche Stücke bringen einen neuen Look. Wir servieren die Trends des Jahres.

Rückblick

Wohntrends 2014
Einrichten
Wohntrends 2014
Von Autospiegeln als Wanddeko bis zum "Y-Chair" von Tom Dixon: Wir zeigen unsere Highlights von den Einrichtungsmessen in Köln und Mailand. Das war 2014 Trend.
Wohntrends 2013
Einrichten
Wohntrends 2013
Alljährlich zeigt die Kölner Messe imm cologne die neuesten Trends beim Wohnen. Höhepunkte 2013: die Living Kitchen und der erstmals stattfindende SCHÖNER WOHNEN-Tag. Hier kommen die Wohntrends von 2013.
Wohntrends 2012
Einrichten
Wohntrends 2012
Darauf freuen wir uns im neuen Jahr: zeitlose Klassiker, natürliche Materialien, Einfachheit, originelle Einzelstücke, starkes Schwarz und modernes Handwerk.
Wohntrends 2011
Einrichten
Wohntrends 2011
Mancher Trend ist nicht mehr als ein Gag. Andere sind relevant, weil sie unsere Bedürfnisse spiegeln. 2011 kommen mehr Qualität, mehr Humor und mehr Sinnlichkeit. Das waren die Wohntrends 2011.
Wohntrends 2010
Einrichten
Wohntrends 2010
Was kommt in diesem Jahr in die Möbelläden? Helles Holz, Handwerk, Retro, Glanz und Formen aus der Natur sind die Wohntrends 2010. Außerdem: die Möbel-Lieblinge der Redaktion.
Wohntrends 2009
Einrichten
Wohntrends 2009
Möbel, Formen und Farben der internationalen Möbelmessen in Köln, Paris und Mailand. Außerdem: Designer und Möbler erzählen im Video, was gutes Design ausmacht. Hier kommen die Trends von 2009.