Wände streichen – diese Fehler sollten Sie vermeiden
Unsere Partner
Wände streichen: Diese Fehler sollten Sie vermeiden
Farbe ist Geschmacksache und streichen kann jeder? Nicht ganz! Das sind die größten Stolperfallen beim Streichen von Wandfarbe - und Tipps, wie man sie vermeidet.
Der Fehler: Helles Grau? Sieht in all den skandinavischen Wohnbeispielen super aus. Dunkles Bordeaux? Ist DIE Trendfarbe des Jahres. Und im eigenen Zuhause?
Die Lösung: Um eine Vorstellung von Ihrer Wunschfarbe an der Wand zu bekommen, sind die Farbkarten der Hersteller ein erster wichtiger Hinweis. Zu haben sind diese im Fachhandel oder auf Wunsch online, im jeweiligen Shop. Zu Hause einfach an die Wand halten oder mit einem Stück Klebeband befestigen und im sich wechselnden Licht eines ganzen Tages immer wieder betrachten. Daneben halten viele Hersteller von Wandfarben Mini-Farbtöpfe speziell für Probeanstriche vor. Pinseln Sie ein großzügiges Quadrat an die Wand und schauen Sie, wie der Farbton wirkt und ob er Ihnen gefällt.
Shoppingtipp für die Wand – im SCHÖNER WOHNEN-Shop finden Sie hochwertige und stilvolle Wanddeko.
Übrigens: Mehr Farbtipps haben wir auch in diesem Video zusammengestellt.
Neuer Look gefällig? Dann streichen Sie doch das Wohnzimmer und frischen damit Ihr Zuhause auf. Wir zeigen, wie's geht, was es zu beachten gibt und geben jede Menge Inspiration.