CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Sommerfarben

Stuhl "Kimono" von Bolia
Wohnen mit Farben
Pantone Trendfarbe Classic Blue
Zuversicht, Vertrauen, Hoffnung – all das können wir im Jahr 2020 gut gebrauchen. Wie gut, dass das Farbinstitut Pantone als "Color of the year" ein sattes, tiefes Blau ausgesucht hat, das genau diese Eigenschaften ausstrahlt.
Sofa "Scandinavia" und Kissen in Mauve von Bolia
Weibliche Eleganz
Mauve: Wohnen mit der Farbe der Blüten
Das rötliche Violett war schon Mitte des 19.Jahrhunderts angesagt, damals schmückten sich die feinen Damen mit der Farbe der wilden Malve. Auch heute noch steht Mauve für selbstbewußte, feminine Eleganz – auch beim Wohnen.
Lichterkette "Hoop" von Fermob
Inspiration
Sommerdeko – schöne Ideen für drinnen und draußen
Sommer heißt: Birkenstocks, luftige Kleider, kurze Hosen – und sommerliche Deko-Ideen, die uns mit ihrer bloßen Anwesenheit gute Laune bereiten.
Designfarbe "Verträumtes Wüstengelb"
Wohnen mit Farbe
Warme Farben – wohliges Gefühl
Farben wecken Gefühle und lösen Stimmungen aus – das wissen wir aus der Farbpsychologie. Beim Anblick von warmen Farben entsteht zum Beispiel ein wohliges Gefühl. Aber welche Töne gehören dazu? Von Gelb bis Rot, von Lachs bis Braun: Diese Farben schaffen eine heimelige Atmosphäre.
Einrichten in Grün, Oliv und Gelb, Mamor, Wandleuchte
Trendton
In Senfgelb einrichten und dekorieren
Senfgelb funktioniert nicht nur in der Mode. Auch Wänden, Möbeln und Deko steht der Sonnenton gut. Tipps und Ideen für Ihr Zuhause in der Gute-Laune-Farbe.
Wohnen in Aquatönen
Homestory
Wohnen in Aquatönen
Zwölf Monate Sommer: Dave und Alex haben im australischen Byron Bay ein Haus mit durchgehendem Strand-Feeling gestaltet. Ihre Einrichtung: Blau wie das Meer, Beige wie der Sand, Gelb wie die Sonne.
Schlafsofa "Daybe" von Northern
Modern
Altrosa: zarte Trendfarbe
Von wegen Mädchenfarbe! Im Orient steht Altrosa für Männlichkeit - doch die Farbe hat noch mehr Überraschungen zu bieten. Wie der zarte Ton am besten wirkt.
Shibori - Färben auf Japanisch
Karokunst
Shibori - Batiktechnik aus Japan
Shibori heißt die alte japanische Färbetechnik, mit der über viele Jahrhunderte wunderschöne Kimonos in Blau-Weiß-Tönen entstanden. Heute lassen sich mit Shibori Wohnaccessoires wie Kissen und Plaids zaubern.