Buntes Badezimmer: Frischer Look für Wände, Armaturen und Möbel
Es muss nicht gleich die komplette Farbdusche sein – auch mit einzelnen bunten Möbeln und Accessoires kann man im Badezimmer ganz schön Stimmung machen. Unsere Farbideen zur Badgestaltung von Aquamarinblau bis Zimtrot.
Für den Badmöbelspezialisten Burgbad entwarf Studio Besau Marguerre "b:me": Die farbfröhliche Designlinie besteht aus Mineralguss-Waschtisch und weich gerundetem Unterschrank, wandhängenden Schränken, Spiegelschränken und Sideboards in verschiedenen matten Tönen. Mutige wählen Möbel und Wand in einer Nuance, wie hier in "Terrakotta". Die schwarzen Armaturen (www.axor-design.com) und bunten Accessoires greifen die Rundungen auf und setzen Akzente. www.burgbad.de
Tipp: Ob in ausdrucksstarken Farben oder natürlich – im SCHÖNER WOHNEN-Shop finden Sie hochwertige und stilvolle Badaccessoires.
Eine neue Küche macht immer große Freude, der Preis dagegen meist weniger. Es geht aber auch günstiger. Hier kommen 15 Tipps, was man bei der Küchenplanung clever einsparen kann.
Ob Granit, Schiefer oder Marmor: Arbeitsplatten aus Naturstein sorgen für optische Wärme, sind unempfindlich gegen Hitze und Kratzer und lassen sich leicht pflegen. Die edlen Steine werten jede Küche auf – haben allerdings auch ihren Preis! Wir blicken auf Vor- und Nachteile und teilen Tipps vom Profi.
Ein Flur muss nicht nur gut aussehen, sondern auch funktional sein. Gerade in kleinen Dielen bleibt für Stauraum wenig Platz – da ist gute Planung gefragt.
Trist, grau, klobig? Ach woher! Sichtbeton und seine verwandten Looks haben sich mittlerweile zu echten Einrichtungsklassikern gewandelt, die im Badezimmer modern wirken, ohne kühl zu sein.
Für Kaffeeliebhaber:innen ist sie das Herzstück der Küche – die Kaffeeecke. Wie Sie einen gemütlichen Genussort schaffen und auf welche Details es dabei ankommt.
Glamour fürs Bad gefällig? Marmor steht für Luxus und fasziniert durch seine Zeichnung. Die schönsten Marmorbäder und Alternativen zum pflegeintensiven Naturmaterial.