Artikelinhalt
Maximaler Komfort und optimale Funktionalität erleichtern den Alltag. Damit im Lebensraum Küche alles stimmt, entwerfen Ingenieure und Produktdesigner bei berbel in Rheine intelligentes Zubehör rund um die Themen Kochen, Kochfelder und Dunstabzüge. Jetzt neu: Der Dunstabzugsspezialist hat seit Anfang des Jahres ein selbst entwickeltes Panoramakochfeld mit integrierter Haubensteuerung im Portfolio. Das berbel Panoramakochfeld bietet zusammen mit einer berbel Wand-, Kopffrei- oder Inselhaube die optimale Kombination für maximalen Komfort und Funktionalität.
Im VIDEO: Entdecken Sie das berbel Panoramakochfeld in Aktion.

Echter Küchen-Komfort in vier Zonen
Das Kochfeld misst 900 x 400 mm und ist in vier Zonen aufgeteilt: Die beiden linken lassen sich über eine Bridgefunktion verbinden, rechts befinden sich zwei weitere Zonen. Ein Übergreifen am Herd ist nicht erforderlich und macht das Kochen kinderleicht, denn die Zonen sind in einer Reihe angeordnet. Hier ist reichlich Platz für das Kochgeschirr. Durch die Schutzbedruckung von SCHOTT – für weniger Abriebspuren auf dem Kochfeld – gleiten Töpfe und Pfannen komfortabel fast wie von selbst. Steuerbar ist das Panoramakochfeld über die intuitive Sensor-Touch-Bedienung mit Slider-Funktion. Der Einbau ist flächenbündig oder auf die Arbeitsplatte aufgesetzt möglich, je nach Wunsch und Einbausituation. Ein edler Kochfeldrahmen, wahlweise in Edelstahloptik oder Mattschwarz, runden das Programm ab.

Beste Funktionen für intuitive berbel Bedienbarkeit
Neben der Möglichkeit alle Grundfunktionen der Dunstabzugshaube zu steuern, verfügt das Panoramakochfeld über zahlreiche praktische Features, die Kochen und Braten zum Vergnügen machen. Die vier großzügigen Kochzonen des neuen Panoramakochfeldes werden über ein vorne mittig platziertes Bedienfeld mit Sensortasten gesteuert und bieten für jedes Topf- und Pfannenformat die passende Größe. Zusätzlich können über die Menütasten zahlreiche Kochfunktionen angesteuert werden, die die Zubereitung verschiedener Gerichte deutlich erleichtert.
Teamwork: Wenn Kochfeld und Abzug miteinander sprechen
Auf dem eleganten weißen Bedienfeld kommuniziert eine weitere Sensortaste mit dem gekoppelten Dunstabzug und übernimmt so die Lüftersteuerung. Die Haube kann auch vom Kochfeld aus ein- und ausgeschaltet werden. Die komplette Steuerung des Abzugs und der Lüfterstufen geschieht direkt am Kochfeld.

Dabei stehen die Funktionen mit den drei Modi, bei berbel AutoRun+ genannt, manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch zur Verfügung. Bei der Halbautomatik wird das Kochfeld eingeschaltet, der Lüfter startet selbstständig auf Stufe 3 und die Beleuchtung verbreitet ein angenehmes Arbeitslicht. Umgekehrt funktioniert das genauso: Wird das Kochfeld ausgeschaltet, wechselt der Lüfter in die Nachlauffunktion und schaltet dann automatisch ab. Bei der Vollautomatik passt sich die Lüfterstufe vollautomatisch an die höchste eingestellte Kochzone an.
Weiterlesen?