CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Sebastian Herkner

Sebstian Herkner ist einer der gefragtesten Designer unserer Zeit. Er lebt und arbeitet in Offenbach am Main.

Wie sieht Ihr Arbeitsplatz zu Hause aus? 
Ich arbeite an einem alten Jean-Prouvé-Tisch mit langer Platte, der auch Platz bietet fürs Frühstück oder Mittagessen. Er ist das Herzstück der Wohnung. Eine Bühne für Bücher, Blumen und schöne Arbeitsutensilien.

Was haben Sie immer nahe bei sich? 
Frische Blumen in einer schönen Venini-Vase oder in der Vase, die ich für „&tradition“ entworfen habe. Ich liebe die Düfte, die mit der Jahreszeit verbunden sind.

Was vermissen Sie im Homeoffice?
Den Besuch von Werkstätten. Mit Handwerkern eng zusammenzuarbeiten ist wichtiger Teil meiner Designphilosophie. Denn beim Design geht es darum, alle Sinne zu benutzen.

Tipp: Noch mehr Infos zum Thema "Work Life" finden Sie in unserer Studie: "Neues Arbeiten in Deutschland - Wie sich Arbeitsweisen, Homeoffice und Bürokonzepte verändern".

Weitere Themen: 
Homeoffice einrichten: Möbel, gutes Licht & mehr
Büro-Deko zum Bestellen
Beleuchtung am Arbeitsplatz