CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Herrscher über die Wasserpflanzen

Gut in Biologie war er nie, aber schon als Schüler hatte Christian Zilinski-Meyer sein ganzes Zimmer voll gestellt mit seiner ersten großen Liebe: Orchideen. Der heutige Besitzer einer Seerosenfarm gab damals sein ganzes Taschengeld für bunte Blüten aus – ein kleiner Lichtblick gegen das Grau einer Kindheit in der ehemaligen DDR. 

Neben seinem BWL-Studium jobbte er in einer Gärtnerei und was ihn besonders begeisterte war das Knallrot der Seerosen. Heute ist Zilinski-Meyer in seinem Reich am Rande des brandenburgischen Dörfchens Groß Rietz Herrscher über mehr als 400 Sorten Seerosen, Orchideen und Lotus.

Tipp: Dekoration für Garten und Balkon im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Ähnliche Themen
Wasser inszenieren auf Balkon und Terrasse
Wohnen mit der Pracht der Tulpen
Ein japanischer Garten in Berlin

Diese Fotostrecke gehört zu Gartenteich: Wie Sie ihn anlegen, bepflanzen und pflegen