CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Wie die Geschäftsidee entstand

Nach über 15 Jahren als Leiter des NRW Forums Düsseldorf wollten sich Petra Wenzel und ihr Partner Werner Lippert neu erfinden, etwas Schönes bewegen. "Eines Morgens war er da, der Gedanke an einen Online-Gartenladen, der über den Tellerrand schaut, für Leute mit Geschmack und in Top-Qualität", erzählt Petra Wenzel.

Ein Besuch in der holländischen Gartengeräte-Manufaktur von Jaab Sneeboer, die seit über 100 Jahren Spaten und Hacken im Feuer schmiedet, besiegelte das Schicksal von "The Golden Rabbit". Hier verkaufen die ehemaligen Museumsdirektoren nun Gartenwerkzeuge, japanische Scheren, Bio-Saatgut, alles für die Gartenapotheke, schöne und pur gestaltete Arbeitskleidung für Frauen, Bücher, Vasen und ungewöhnliche Produkte für zeitgenössische Gartenliebhaber.

Tipp: Schöne Ideen für Garten und Balkon im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Ähnliche Themen:
Rasenpflege: Tipps für einen grünen Rasen
Ein japanischer Garten in Berlin
Stadgärten gestalten – modern und naturnah