Zimmerpflanzen sind kleine Multitalente und können weitaus mehr, als nur grün und schön sein. Sie produzieren mittels Photosynthese Sauerstoff und können Schadstoffe aus der Luft filtern. 13 gute Gründe, warum Sie Ihr Schlafzimmer begrünen sollten.
Es gibt kaum einen besseren Ort für Pflanzen, als das Schlafzimmer. Warum? Weil alle Beteiligten davon profitieren. In Schlafzimmern herrscht optimalerweise eine Temperatur von 18 °C - die ist ideal für alles Grüne, das in anderen Räumen meist durch zu trockene Heizungsluft geplagt wird. Auch für die Schlafenden sind Zimmerpflanzen nützlich. Die meisten Pflanzen produzieren nachts zwar keinen oder nur geringe Mengen Sauerstoff, dafür erhöhen Sie aber die Luftfeuchtigkeit. Auch Schadstoffe wie Benzene, Trichlorethylene und Formaldehyde können von Pflanzen aus der Luft gefiltert werden, wie eine Studie der Nasa von 1989 schon vor langer Zeit bewiesen hat.
Shoppingtipp für Pflanzen im Schlafzimmer – im SCHÖNER WOHNEN-Shop finden Sie hochwertige und stilvolle Pflanzgefäße
Wissenswertes über Pflanzen, ihre Pflege und darüber, welche Auswirkungen Zimmerpflanzen auf unser Wohlbefinden haben, sind die Themen von "Blattgeflüster“. Dem neuen Podcast von SCHÖNER WOHNEN, COUCH und Pflanzenfreude.de.