CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Interviews mit Designern

Wer sind die Menschen hinter den Entwürfen - und was denken sie übers Wohnen? Renommierte Designer, Möbelhersteller und Kreative im SCHÖNER WOHNEN-Interview.

Hanna Krüger
Design Diary
Zwischen Opulenz und Minimalismus: 5 Fragen an Hanna Krüger
Ihre Arbeiten sind innovativ und trotzdem traditionell. Bei ihren Designs trifft reduzierte Formensprache auf malerische Opulenz. Designerin Hanna Krüger hat sich mit ihrem experimentellen und zugleich konkreten Stil einen Namen gemacht.
Hanne Willmann
Design Diary
Designerin der Stunde: 5 Fragen an Hanne Willmann
Mit geradezu poetischen Accessoires aus Glas und Keramik wurde Hanne Willmann zum Nachwuchsstar der deutschen Designszene. In unserem Design Diary verrät sie, warum ihr Bett ihr absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung ist und warum.
Designerin Pauline Junglas
Design Diary
Gestalterin der Zukunft: 5 Fragen an Designerin Pauline Junglas
Designerin Pauline Junglas ist bei Bretz als Creativ Managerin tätig und entwirft für den deutschen Polstermöbelhersteller ikonische Sitzmöbel. Design sei für sie "ein unablässiges Suchen und Finden", wie sie selbst sagt.
Designduo Kaschkasch
Design Diary
Perfekte Ergänzung: 5 Fragen an Design-Duo Kaschkasch
"Maximize the minimum": Beim Design-Duo Kaschkasch, bestehend aus Florian Kallus und Sebastian Schneider, wird jedes Design auf seine wesentlichen Bestandteile reduziert. Mit ihrer Vorliebe für geradliniges, schlichtes Designs haben sich die Beiden in der Szene schnell einen Namen gemacht.
Sebastian Herkner
Design Diary
Produktdesigner der Stunde: 5 Fragen an Sebastian Herkner
Sein Credo: Klassisches Handwerk verbunden mit neuen Technologien. Designer Sebastian Herkner gehört zu den gefragtesten Designer unserer Zeit und entwirft mit seinem Team Möbel und Leuchten für Marken wie Thonet, Moroso und ClassiCon.
We are Studio Studio
Design Diary
Design-Duo im Interview: 5 Fragen an We are Studio Studio
Traditionelles Handwerk und zeitgenössisches Design bestimmen die Philosophie von We are Studio Studio. Das Ziel des Designduos funktionale, ästhetisch anspruchsvolle Möbel sowie Keramik – mit Herz und Kopf designt.
Jehs & Laub Designer
Design Dairy
Design-Duo im Gespräch: 5 Fragen an Jehs + Laub
Markus Jehs und Jürgen Laub gehören zu den gefragtesten Designern unserer Zeit. In unserem Design Diary verraten sie, welche Living-Trends uns erwarten und was für sie gutes Design ausmacht.
Designer Henrik Pedersen sitzt am Tisch
Design Diary
Design-Tausendsassa: 5 Fragen an Henrik Pedersen
Seine Entwürfe sind bestimmt von Eleganz, exquisiten Materialien und formaler Klarheit. Henrik Pedersen gilt als Designer, der den internationalen Markt verstanden hat und die Bedürfnisse seiner Kunden wie kein Zweiter kennt.
Ingo Maurer
Interview
Ingo Maurer im SCHÖNER WOHNEN-Interview
Ingo Maurer, 79, ist viel mehr als ein erfolgreicher Designer – er ist Weltmeister des poetischen Lichts. Ingo Maurer im Gespräch.