CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Dielen mit Schrubber wischen
Einmal saugen, vielleicht nochmal wischen – fertig ist die Reinigung der Böden zu Hause! Oder doch nicht? Unsere Reinigungstipps für ein blitzblankes Ergebnis sowie eine lange Lebensdauer der einzelnen Bodenbeläge - Teppich, Holz, Stein oder Kunststoff.
Terrasse: Ideen und Tipps zur Terrassengestaltung
Eine Terrasse erweitert im Sommer den Wohnraum nach draußen. Wir geben Tipps für die richtige Terrassen-Planung, den Terrassen-Boden und die passende Beleuchtung.
Anzeige: TimberTech - Dielen für modernes Outdoor-Leben
TimberTech entwickelt seit Jahrzehnten WPC-Terrassendielen mit innovativen Design- und Farbkollektionen - vorausschauende Alternativen zu Tropenholz, form-, witterungs- und sehr farbbeständig. Dielen für modernes Outdoor-Leben.
Eigenschaften der SCHÖNER WOHNEN Fliesen
Die SCHÖNER WOHNEN Fliesen haben Klasse - keine kurzlebigen Trends mit wilden Mustern, sondern beste Qualität und zeitloses Design für Boden und Wand.
Zwetschgenholz
Zwetschgenholz hat eine einzigartige Oberflächenstruktur und eine violett-braune Farbe. Es wird in erster Linie für Kleinmöbel und Schnitzereien verwendet.
Möbel mit Fliesen verschönern
Ist Ihnen der Waschtisch im Bad oder das Sideboard im Wohnzimmer zu langweilig? Dann geben Sie ihnen ein Kleid aus Fliesen! Das verleiht schlichten Möbeln neuen Schwung.
Buchenholz
Buchenholz ist ein sehr festes Holz, das sogar Eichenholz übertrifft. Es wird hauptsächlich im Möbelbau für die Fertigung von Stühlen eingesetzt.
Mahagoni – luxuriöses Holz
Mahagoniholz gilt als besonders elegantes Tropenholz. Es ist dauerhaft, witterungsbeständig und wird häufig für luxuriöse Möbel oder stilvolle Innenausbauten verwendet.
Estrich als Bodenbelag: Arten, Verarbeitung und Versiegelung
Früher nur als Unterboden verlegt, ist Estrich heute geschliffen und poliert ein trendiger und robuster Bodenbelag im Wohnbereich.
Teppichfliesen - ein Ratgeber
Teppichfliesen trotzen Verschmutzungen, Pfennigabsätzen und Rotweinflecken. Einst beliebter Bodenbelag in Büroräumen, erobern Teppichfliesen nun auch die Wohnzimmer.
Teppichboden verlegen und reinigen
Für mehr Wohnlichkeit in jedem Raum: Wie man Teppichboden richtig verlegt, reinigt und entfernt - und worauf man schon beim Kauf achten sollte.
Holzfliesen für Balkon, Terrasse, Küche und Bad
Holz oder kein Holz - das ist hier die Frage. Denn es gibt Holzfliesen, die echten Holzböden zum Verwechseln ähnlich sehen, aber so einfach zu pflegen sind wie Keramikfliesen.
Parkett: Vor- und Nachteile von Parkettboden
Ob Stäbchen, Fischgrät oder als Intarsienarbeit - Parkett ist extrem vielseitig. Der Bodenbelag aus Holz gilt noch immer als der repräsentativste unter den Fußböden.
Dielenboden – ein Ratgeber!
Ein Boden mit massiven Dielen bringt Atmosphäre in die Wohnung. Die natürliche Maserung und kleine Schönheitsfehler im Holz zaubern charmantes Altbau-Feeling.
Linoleum: Bodenbelag mit vielen Vorteilen
Linoleum ist umweltfreundlich, pflegeleicht und wird als natürlicher Bodenbelag immer beliebter. Bei uns erfahren Sie alles über Auswahl und Pflege von Linoleum.
Badezimmer-Kollektion "Bjhon" von Agape
Seine einzigartige Textur macht Marmor zu einem edlen Material für den Innenausbau, doch auch draußen schmückt Marmor Terrasse oder Balkon.
HARO Korkboden CORKETT Arteo Nussbaum
Ein Boden aus Kork dämpft den Schrittschall, isoliert nach unten und kann jede gewünschte Optik von Holz bis Beton annehmen.
Stein
Ob als Bruchstein, im Mauerwerk oder als Dekoration für Garten und den Innenraum – Stein ist vielfältig einsetzbar und hat als Naturprodukt eine positive Umweltbilanz.
Laminat – beliebter Bodenbelag
Laminat ist preiswert, praktisch - und kann richtig gut aussehen. Hier erfahren sie alles über Auswahl, Kauf und Pflege.

Seiten