CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

"Bei uns hat fast jedes Teil eine Geschichte"

Bettina Billerbeck ist SCHÖNER WOHNEN-Chefin und lebt mit ihrem Mann in einer Altbauwohnung.

Ihr Zuhause: "Als Chefredakteurin kann man außer Familie und engen Freunden eigentlich niemanden mehr nach Hause einladen, weil neue Bekanntschaften offenbar glauben, man sei Innenarchitektin. Dabei bin ich in erster Linie Zeitschriftenjournalistin – mit einem Faible fürs Einrichten. Ich habe ein Herz für Altes und Antikes, für zeitgenössisches, bezahlbares Design aus Dänemark und Klassiker von Greta Grossman, für offene englische Country-Küchen, Teppiche mit geometrischen Mustern und extravagante Tapeten. Ja, alles in einer Wohnung. Erstaunlicherweise geht es irgendwie zusammen, wenn man richtig dosiert und für die Dinge den idealen Platz findet.

Das Gäste-WC ist zum Beispiel ein guter Ort für beherzte Kombinationen: ornamentale Tapete plus Adnet-Spiegel plus weißes Porzellanpferd, ein Erbstück von Opi. Das Fohlen dazu steht in meiner Styling-Gruppe „Weiße Porzellanteile“. Den antiken Stuhl im Flur (bloß nicht draufsetzen!) hat mein Mann vor fast 20 Jahren bei einer Varia-Auktion geschossen, fast alles an Kunst habe ich aus meinem Elternhaus in Wuppertal mitgehen lassen. Im Moment suche ich einen Barwagen, und einfach ein neues Modell zu kaufen, scheint mir extrem schwierig zu sein, eigentlich muss man so ein Möbel zufällig finden. Zu fast jedem Teil bei uns zu Hause gibt es eine Geschichte – und Menschen, die dahinterstecken. Zum Angeben eignet sich so gut wie nichts. So wohnt es sich ziemlich entspannt."

 

Tipp: Die schönsten Entdeckungen der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion finden Sie jetzt in unserem Online-Shop: www.shop.schoener-wohnen.de