Artikelinhalt
Der Industrial Style
Eine unverputzte Backsteinwand oder raue Werkstattgegenstände haben etwas herrlich Einfaches. Allerdings will man eine mit Öl verschmierte Metallleuchte vielleicht nicht über dem Esstisch baumeln haben. Es gibt zum Glück viele neue Designs im Industriestil, die mit nackten Glühbirnen, Stahl und Typografie an eine Werkstatt erinnern. Sie verbinden den rohen Industriecharakter mit Wohnlichkeit.
Möbel und Accessoires im Industriestil eignen sich für alle mit einem Herz für ehrliche Formen und Dinge, die nicht mehr sein wollen, als sie scheinen. Wenn Ihnen zu Hause nicht der Sinn nach Muster, warmen Textiloberflächen und konkonartiger Gemütlichkeit steht, sind Sie beim Industrie-Stil wahrscheinlich genau richtig.
Die Wirkung des Industriestils
Der Loft-Look zeigt Kante. Industrial ist eher kühl, aber dafür geradlinig. Authentisch und behaglich ist ein Mix aus wenigen alten Teilen, die wirklich einmal in einer Werkstatt zum Einsatz kamen, und neuen Stücken, dazu geometrische Muster auf Textilien und Prints. Weil der Stil so schlicht ist, passt er zu allen anderen Trends. Mit den neuen Leuchten, Hockern und Deko-Stücken im Industrie-Chic lassen sich andere Stilrichtungen interessant brechen.
Das Superstück für den Industrial Look
Nichts steht so für den Industrial Chic wie eine schlichte schwenkbare Metallleuchte. In der Werkstatt braucht man schließlich zielgerichtetes Licht, auf verspielte Schirmchen kann man dort getrost verzichten.
Weitere Themen:
Kommoden für Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Flur
Mit Beton wohnen
Sideboards in Weiß, Schwarz, aus Holz