Ausmisten und entrümpeln – 15 Tipps für mehr Ordnung
Aufräumen tut nicht nur der Wohnung, sondern auch der Seele gut. Mit diesen 15 Tipps macht sogar das Entrümpeln Spaß - und die Wohnung bleibt länger ordentlich.
Ausmisten und entrümpeln befreit – und gibt Energie zurück
Fast jeder hat Dinge auf dem Dachboden oder im Schrank, die etwas von ihm wollen: Repariere mich! Lies mich! Verwende mich mal wieder! Und wenn nicht, dann verkaufe mich endlich! Es sind Dinge, die uns nichts nutzen, die uns aber ein latent schlechtes Gewissen machen, weil sie eine stille Aufforderung sind – und uns auf diese Weise unbewusst Energie rauben, statt positiv zu unserem Alltag beizutragen. Fragen Sie sich selbstkritisch, ob Sie den alten Stuhl wirklich jemals neu lackieren, den Krimi wirklich lesen oder den exotischen Früchtetee jemals trinken werden. Ja? Gut – dann fangen Sie doch einfach gleich heute damit an. Nein? Dann verabschieden Sie sich von diesen Dingen, verkaufen oder verschenken Sie sie. Sie werden sich freier fühlen.
Shoppingtipp für eine ordentliche Wohnung – im SCHÖNER WOHNEN-Shop finden Sie hochwertige und schöne Aufbewahrungsboxen.
Der Minimalismus eroberte erst die bildende Kunst, dann folgten Design und Architektur. Mittlerweile ist die Kunst des Weglassens ein etablierter Wohnstil und befreit unsere Wohnung von allem Überflüssigen.