CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Designerlexikon

  • Ilmari Tapiovaara
    Ilmari Tapiovaaras Entwürfe prägten international das Bild des skandinavischen Wohnstils. Doch beinahe wäre er in Vergessenheit geraten.
  • Hadi Teherani
    Hadi Teherani baut "Tanzende Türme“ auf der Reeperbahn und entwirft elegant-geometrische Möbel. Sein Stilmittel heißt Intelligenz.
  • Nick Thomkins
    Die Doppelliege "Yin Yang“ ist sein Meisterstück: Nick Thomkins liebt die Kunstfaser und geht mit seinen Designs bis an die Grenze des machbaren.
  • Thonet
    Mit guten Ideen erfolgreich auf Expansionskurs: 1900 begründen die Thonets ein Familienimperium. Ihre Stühle zählen zu den Klassikern.
  • Matteo Thun
    Früher sorgte Matteo Thun mit comichaftem Design für Schlagzeilen. Mitte der 90er fand er seine wahre Berufung: austauschbare Raummodule.