Designer-Porträt Peter Schmidt

Designer-Porträt: Peter Schmidt
© Melanie Dreysse - www.pschmidt.net
Der Asket

Möbel hat er nicht entworfen, aber er hat unsere Sicht der Dinge und unser Schönheitsempfinden verändert. Peter Schmidt ist Deutschlands renommiertester Verpackungsdesigner, legendär sind seine puren Parfumflakons für Jil Sander und die minimalistische Apollinaris-Flasche – asketischer geht es nicht mehr. Dass Design eine Firma zu neuen Erfolgen führen kann, hat er auch auf andere Art bewiesen. Als in seiner fränkischen Heimat die Porzellanmarke Arzberg in strukturelle Schwierigkeiten kam, übernahm Schmidt Anteile – und zeichnete zum Einstand die neue Basiskollektion.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Strellson

Jil Sander

Appollinaris

Arzberg

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon