Designer-Porträt Arik Levy

Designer-Porträt: Arik Levy
© DiM courtesy of Arik Levy
Der Mutible

Seine Couchtische wirken mit ihren Drahtgestellen wie Wesen aus einer anderen Welt, und seine Regale könnten auch Skulpturen sein. Der vielseitig Begabte, geboren in Tel Aviv, heute in Paris lebend, wechselt ständig zwischen freier künstlerischer und Marketing-gebriefter Produktarbeit. Das ideale Möbel, glaubt Levy, vereine Gegensätzliches: Es verleihe in schnelllebigen Zeiten Stabilität, sei aber auch wandelbar, um sich neuen Lebensumständen anzupassen. Klingt rational, ist bei ihm aber das Ergebnis unkontrollierter Prozesse. „Designen ist wie ein körperlicher Reflex, den man weder steuern noch abstellen kann“, sagt er – und nennt auch gleich die Kehrseite dieses Talents: „Ich schlafe schlecht.“

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Living Divani S.R.L.

Desalto

Molteni & C

Cinna

Neu in Designer-Lexikon