Designer-Porträt Rodolfo Dordoni

Designer-Porträt: Rodolfo Dordoni
© Ramak Fazel
Der Programmatiker

Lange Zeit war er zweiter Mann bei Julio Cappellini, in dessen aufregendsten Jahren, als seine Mini-Möbelfirma die Avantgarde- Drehscheibe des europäischen Designs bildete. Mit diesem Background geht Dordoni jetzt einen interessanten Weg. In großen Linien, mehr auf Kollektionen denn auf Einzelstücke fixiert, hilft er Firmen, ihre gestalterische DNA jung zu halten, baut Brücken zwischen Arriviertheit und Avantgarde; am schönsten zurzeit für Molteni, wo er eine neue Formel für den Umgang mit Holz und Leder fand. Dordoni hat gute Chancen, der Citterio der nächsten Generation zu werden.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Foscarini

Cassina

Moroso

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon