Designer-Porträt Carlo Colombo

Designer-Porträt: Carlo Colombo
© C.Esteves Ribas/Cappellini
Der Evolutionär

Er trägt einen großen Namen. Oft hat Carlo Colombo erklären müssen, was mit wachsendem Werk inzwischen jeder sieht: Er ist weder bluts- noch geistesverwandt mit Joe Colombo, dem schrill bunten Wunderkind des Siebziger-Jahre-Designs. Der war Fantast, er ist lieber Realist. Wo Joe das Wohnen revolutionieren wollte, setzt Carlo auf die Evolution, die stetige Weiterentwicklung, holt skandinavische und japanische Elemente ins italienische Design und schafft damit für Firmen wie Poliform oder Zanotta immer wieder neue, frische Interpretationen von Komfort und Cosyness.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Poliform

Arflex

Cappellini

Zanotta

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon