CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Designer-Porträt Jehs+Laub

Die Collagisten
Designer-Duo: Jehs+Laub

Mit ihren klaren, reduzierten Entwürfen räumen Markus Jehs und Jürgen Laub regelmäßig begehrte Designpreise ab. Neue Aufträge für Produktentwicklungen kommen von den renommiertesten Möbelherstellern Europas. Die beiden Industriedesigner sind nach mehr als 20 Jahren Zusammenarbeit ganz oben angelangt, sie spielen sozusagen in der ersten Liga. Das Talent der beiden: Sie collagieren neue Technologien und die Substanz vertrauter Stilelemente zu entspannten Neuschöpfungen.

So nutzten sie für ihre Wiederbelebung leichter Cocktailsessel Know-how aus der Autoindustrie, bei dem kissenähnlichen Cor-Sofa "Jalis" dagegen waren es Erfahrungen einer Nordafrikareise, die sie uralten arabischen Sitzkomfort in Design-Coolness übersetzen ließen. Was ihrer Meinung nach einen guten Designer ausmacht? "Er ist ein kompetenter Regisseur, er kriegt den großen Zusammenhang hin. Er muss alle an der Entwicklung beteiligten Interessen berücksichtigen. Erst dann kann ein Produkt wirklich gelingen“, ist Jürgen Laub überzeugt.

Im Video: Designer Markus Jehs und Jürgen Laub stellen ihr Sofa "Moss" vor

Alle Produkte des Designers

Sofa "Moss"
Zum Produkt
Sofa "Moss" von Cor
Sofa"Jalis"
Zum Produkt
Sofa"Jalis"
Tisch "Space"
Zum Produkt
Space, Fritz Hansen, Jehs+Laub, 2007, Glas, Tisch
Sofa "Blox"
Zum Produkt
Blox, Cassina, Jehs+Laub, 2002, Leder, Sofa
Sessel "Lounge Chair"
Zum Produkt
"Lounge Chair", Design: Jehs+Laub
Sessel "Cloth"
Zum Produkt
Cloth, Cassina, Jehs+Laub, 2010, Glasfaserkunststoff, Textil, Sessel
Leuchten "Dress"
Zum Produkt
Dress, Fambuena, Jehs+Laub, 2007, Satin, Leuchten