Designer-Porträt Phoenix Design

Designer-Porträt: Phoenix Design
© Phoenix Design
Die Leisen

Millionen benutzen ihre Produkte, kaum einer kennt sie. Bei keinem anderen der in unserem Buch porträtierten Gestalter ist dieser Kontrast so stark. Aber er ist gewollt. Andreas Haug und Tom Schönherr verließen 1987 das deutlich Showverliebtere "Frog-Design” und gewannen für ihr eigenes Studio starke Marken wie Loewe und Duravit. Für Axor entwickelten sie Innovationen wie die Regenbrause, halten sich aber von Moden fern. Ihre "Uno”- Armatur etwa folgt über die Jahrzehnte nur behutsam sich wandelnden Sichtweisen, mal bunter, mal schlanker: German Industriedesign, weltweit erfolgreich.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Hansgrohe

Bosch

Leifheit

Liebherr

Miele

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon