CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Designer-Porträt Vico Magistretti (1919 - 2005)

Der Beweger
Vico Magistretti

Er hatte experimentelle Phasen, vor allem rund ums Licht, wo er aus geometrischen Grundformen überraschende Kombinationen fand. Und doch schien Vico Magistretti manchen seiner Zeitgenossen als der Bürgerliche, der Arrivierte. Das Wohnen verdankt ihm viel. Seine Ideen des geteilten Rückens und der klappbaren Lehnen machten Sofas schlanker und beweglicher und haben das Genre grundlegender verjüngt als manche Formenexperimente um ihrer selbst willen – die Magistretti bis zu letzt ablehnte, er nannte sie schlicht "Merkwürdigkeiten”.

Alle Produkte des Designers

Sofa "Maralunga"
Zum Produkt
Sofa "Maralunga"
Regal "Nuvola Rossa"
Zum Produkt
Nuvola Rossa, Cassina, Vico Magistretti, 1974, Buchenholz, Regal
Leuchte "Sonora"
Zum Produkt
Sonora, Oluce, Vico Magistretti, 1076, Opalglas, Leuchte
Leuchte "Atollo"
Zum Produkt
Atollo, O Luce, Vico Magistretti, 1977, Aluminium, Leuchte
Leuchte "Eclisse"
Zum Produkt
Eclisse, Artemide, Vico Magistretti, 1966, Metall, Leuchte