Designer-Porträt Ross Lovegrove

Designer-Porträt: Ross Lovegrove
© LuceplanDesign
Der Guru

“Es gibt kein Problem, für das die Natur nicht schon eine Lösung gefunden hätte!” Es sind Lovegrove-Sätze wie diese, die ihn zum Star jeder Designkonferenz werden lassen. Schon als junger Mann hatte er graue Haare, eine leicht spiritistisch-esoterische Aura nutzt der Waliser augenzwinkernd zur Propagierung organischer Formen – und des Designers Lovegrove. Am schönsten funktioniert seine bionische Designsprache beim Licht, z.B. in wellen- oder schwammförmig strukturierten Schirmen. Beeindruckend: eine autarke Gartenleute, die sich aus dem Tageslicht ihre Energie für die Nacht holt.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Cappellini

Sony

Apple

Driade

Luceplan

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon