CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Designer-Porträt Ross Lovegrove (* 1957)

Der Guru
Ross Lovegrove

“Es gibt kein Problem, für das die Natur nicht schon eine Lösung gefunden hätte!” Es sind Lovegrove-Sätze wie diese, die ihn zum Star jeder Designkonferenz werden lassen. Schon als junger Mann hatte er graue Haare, eine leicht spiritistisch-esoterische Aura nutzt der Waliser augenzwinkernd zur Propagierung organischer Formen – und des Designers Lovegrove. Am schönsten funktioniert seine bionische Designsprache beim Licht, z.B. in wellen- oder schwammförmig strukturierten Schirmen. Beeindruckend: eine autarke Gartenleute, die sich aus dem Tageslicht ihre Energie für die Nacht holt.

Alle Produkte des Designers

Tisch "Serie 2070"
Zum Produkt
Serie 2070, Cappellini, Ross Lovegrove, 2002, Eichenholz, Glas, Tisch
Tisch "Fluid"
Zum Produkt
Fluid, Desalto, Arik Levy, 2008, Stahlrohr, Kunststoff, Regal
Leuchte "Solar Bud"
Zum Produkt
Solar Bud, Luceplan, Ross Lovegrove, 1998, Aluminium, Leuchten
Leuchte "Aeros"
Zum Produkt
Aeros, Louis Poulsen, Ross Lovegrove, 2008, Aluminium, Leuchte
Bank "BDlove Bench"
Zum Produkt
BDlove Bench, BD Barcelona Design, Ross Lovegrove, 2003, Polyethylen-Kunststoff, Bank