Designer-Porträt Jonathan Ive

Designer-Porträt: Jonathan Ive
© Apple
Der Coole

Kein Designer hat das beginnende Jahrhundert so geprägt wie er: Nicht nur der Kult um die Computermarke Apple geht zu großen Teilen auf den Briten Jonathan Paul Ive zurück, vielleicht noch wichtiger sind die Sekundärwirkungen. So fand Apples Chefdesigner nicht nur weltweit faszinierende, intuitiv zu verstehende Oberflächen für die neuesten technischen Visionen von iMac, iPod oder iPad. Mit den lackähnlichen, spiegelnden Oberflächen löste er einen langen Weiß-Boom aus und hat mit seinen abgerundeten Ecken großen Anteil an der 60er-Renaissance. Sympathisch: Er habe viel von Braun-Legende Dieter Rams gelernt, sagt Jonathan Ive.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Apple

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon