Designer-Porträt Alfredo Häberli

Designer-Porträt: Alfredo Häberli
© Gunther Parth
Der Sunnyboy

Im Kino wäre er die Idealbesetzung für einen Designer – der zum Happy End natürlich Julia Roberts bekommt. Seine Objekte setzen, wie er, auf Charme: grazile Stühle, die sich unerwartet verwandeln lassen, gestreiftes Geschirr, aber auch Schuhe für Camper. In Buenos Aires geboren, kam er mit seinen Eltern als 13-Jähriger in die Schweiz und glaubt, dass die beiden unterschiedlichen Kulturen seine Fantasie reicher gemacht haben; womit er heute "langweiligen Warenwelten etwas entgegensetzen möchte“. Besonders reizvoll: Gardinen fürs Kinderzimmer, deren Dekor nachts leicht fluoresziert.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Alias

ClassiCon

Danese

Driade

Edra

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon