Designer-Porträt Tobias Grau

Designer-Porträt: Tobias Grau
© Tobias Grau
Der Innovator

Betriebswirtschaft und Design hat er studiert, es sollte eine Glückskombination sein. So sah der junge Tobias Grau Ende der 80er Jahre die aktuelle Licht-Mode mit doppelt geschärftem Blick: Dass Leuchten zu kleinen, collagierten Objekten wurden, veränderte ihr Erscheinungsbild, es änderte aber auch die Art, wie man sie herstellen konnte. Drei Jahre brauchte er, um aus Versuchen mit Halbfertigteilen zu seiner "Tai” zu kommen, einer Messingschale, hängend an filigranen Drähten – und ein Mega-Erfolg, den der Designer Grau und der selbstvertreibende Unternehmer Grau sich wechselseitig ermöglicht hatten. Dieses Muster lässt ihn bis heute schneller, vor allem aber feiner als andere auf Technik-Innovationen wie LED- und Oled-Licht reagieren.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Tobias Grau

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon