Designer-Porträt Tom Dixon

Designer-Porträt: Tom Dixon
© Tom Mannion
Der Unternehmer

Der Unternehmer Tom Dixon Alles, was er an Designerausbildung habe, sei ein Töpferkurs, kokettiert der in Tunesien geborene Brite, inzwischen sogar ordengeschmücktes Mitglied des Cool-Britannia-Design-Booms. Wie Ron Arad begann Dixon mit selbst geschweißten Metallmöbeln und wurde von Julio Cappellini entdeckt. Er leitete einige Jahre lang das Habitat-Design und entwirft heute für sein eigenes Label einen stil- und zeitübergeifenden Großkatalog – dafür stellt er seine früher sehr eigene Handschrift zurück. Fast mäzenatenhaftes Engagement zeigt Dixon mit der Fast mäzenatenhaftes Engagement zeigt Dixon mit der Übernahme des Aalto-Labels Artek.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Tom Dixon

Magis Design

Cappellini

Foscarini

Moroso

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon