CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Designer-Porträt Antonio Citterio (* 1949)

Der Elegante
Antonio Citterio

Citterio ist der Armani des Wohnens. Er weiß um die menschlichen Proportionen und die Sehnsucht nach "Bella Figura“ – und er schafft wie kein zweiter den Spagat zwischen Exzellenz und Wohnlichkeit. Geboren in Meda, mitten in der Möblerregion nördlich Mailands, entwirft oder plant Citterio für die Top-Wohnlabel Italiens, setzt je nach Kunde leicht andere Akzente: Die Elitären macht er lässiger, die Sachlichen eleganter. Aber egal, ob B&B, Maxalto oder Flexform: Am Ende ist es verlässlich immer 100 % Citterio. Wer will, findet auch Bad- und Büro-Kollektionen von ihm; sein Schwerpunkt aber ist das Wohnen.

Alle Produkte des Designers

Containersystem "Mobil"
Zum Produkt
Containersystem "Mobil"
Sofa "Jean"
Zum Produkt
Jean, B&B Italia, Antonio Citterio, 2009, Textil, Leder, Aluminium, Sofa
Sessel "Mart"
Zum Produkt
Mart, B&B Italia, Antonio Citterio, 2003, Leder, Sessel
Regal "Flat.C"
Zum Produkt
Flat.C, B&B Italia, Antonio Citterio, 2008, Aluminium, Regal
Chaiselongue "Happy Chaiselongue"
Zum Produkt
Happy Chaiselongue, Flexform, Antonio Citterio, 2007, Leder, Chaiselongue
Besteck "Citterio 98"
Zum Produkt
Citterio 98, Iittala, Antonio Citterio, 1998, Stahl, Besteck