Designer-Porträt Antonio Citterio

Designer-Porträt: Antonio Citterio
© Flos
Der Elegante

Citterio ist der Armani des Wohnens. Er weiß um die menschlichen Proportionen und die Sehnsucht nach "Bella Figura“ – und er schafft wie kein zweiter den Spagat zwischen Exzellenz und Wohnlichkeit. Geboren in Meda, mitten in der Möblerregion nördlich Mailands, entwirft oder plant Citterio für die Top-Wohnlabel Italiens, setzt je nach Kunde leicht andere Akzente: Die Elitären macht er lässiger, die Sachlichen eleganter. Aber egal, ob B&B, Maxalto oder Flexform: Am Ende ist es verlässlich immer 100 % Citterio. Wer will, findet auch Bad- und Büro-Kollektionen von ihm; sein Schwerpunkt aber ist das Wohnen.

DESIGNT FÜR DIESE HERSTELLER:

Aubrilam

B&B Italia Store München

Flexform

Flos

Kartell

ALLE PRODUKTE DES DESIGNERS


Neu in Designer-Lexikon