CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Jan Kahl

Jan Kahl

"Sein Hobby zum Beruf machen" – Jan Kahl hat’s gleich zweimal getan. Nach einem Volontariat in Hamburg und über zehn Jahren Berufserfahrung als Redakteur und freier Autor im Musik- und Kulturjournalismus, folgte im Oktober 2015 die Zeit der Neuorientierung. Über seine Frau, damals noch Freundin, entdeckte er seine Begeisterung fürs Einrichten und Dekorieren – somit musste er auch nicht lange überlegen, als sich ihm die Möglichkeit bot, bei Europas größtem Wohnmagazin anzuheuern. Berührungsängste bezüglich der Themenauswahl hat Jan Kahl (so gut wie) keine: Von Haushaltstipps über Dekoideen bis hin zur Planung der eigenen Kochinsel – er steigt in jedes Thema mit Begeisterung ein und versucht so oft wie möglich, seine neugewonnene Expertise in den eigenen vier Wänden einzubringen. Seit 2017 durchläuft er zudem die "36 Kammern der SEO-Shaolin" und kümmert sich in der Redaktion hauptverantwortlich um das Thema Suchmaschinenoptimierung.