CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Archiv

"Citrus"-Presse von Vive Products
Die "Citrus"-Presse ist der erste Entwurf des noch jungen Herstellers Vive Products. Absolut gelungen, finden wir.
Brutalist Playground bei Vitra
Das Vitra Design Museum beschäftigt sich ab 14. Januar mit einer der umstrittensten Tendenzen der Nachkriegsarchitektur: dem Brutalismus.
Tisch "Trestle" von Jorre van Ast für Arco
Das nennen wir mal "Welten zusammenbringen": Arcos neuer Tisch "Trestle" kommt von der Werkstatt direkt ins Wohn- oder Esszimmer.
Sofa "Cloud" von Yonoh für Bolia
Wer hat im Schlaf nicht schon mal davon geträumt, dass er schweben kann. Yonohs neues Sofa "Cloud" lässt den Traum, zumindest annähernd, Realität werden.
Tellerset "Be bop a lula" von Architektin und Designerin India Mahdavi
Dieses Tellerset der Architektin und Designerin India Mahdavi macht jeden Tag zu einem quietschbunten Vergnügen.
Beistelltisch "Jersey" von BoConcept
Der neue Liebling der Redaktion hört auf den Namen "Jersey" und ist ein tragbarer Beistelltisch für den Innen- und Außenbereich.
Weihnachtebaum im Zinkeimer
Normalerweise erhalten Sie an dieser Stelle Tipps aus der Welt des Wohnens und Einrichtens von uns. Doch nun ist auch bei uns Weihnachten angesagt. Da möchten wir Ihnen die Festtage mit unserer "SCHÖNER WEIHNACHTEN"-Playlist auf Spotify versüßen.
Sideboard "Tossa" von Benny Mosimann für Tossa
Der Schweizer Hersteller Tossa ist bekannt für seine schlichten, schönen Massivholzmöbel.
Bettwäsche-Kollektion "Bedtime Stories" von Schlossberg
Für die streng limitierte Kollektion "Bedtime Stories“ holt der Schweizer Bettwäsche-Hersteller Schlossberg namhafte Autoren mit ins Boot, äh, Bett.
Kerzenleuchter "Ildhane" von Anderssen & Voll für Nedre Foss
Mit seinem skulpturartigen Design ist "Ildhane" der ideale Begleiter für Kerzen – und ein attraktives Detail in jedem Dekor noch dazu.
Tischleuchte "Mayfair" von Diego Fortunato für Vibia
Ungeachtet ihrer klassischen Anmutung steckt Diego Fortunatos Leuchte "Mayfair" voller Modernität.
Hochhaus VIA 57 West, New York 2016 Architekten: BIG - Bjarke Ingels Group
Das Deutsche Architektur Museum (DAM) zeigt noch bis 15. Januar Preisträger und Finalisten des Internationalen Hochhaus-Preises "Best Highrises 2016/17".
Neue Küchenverkleidungen von Sigurd Larsen für Reform
Seit 2014 verpasst das Kopenhagener Unternehmen Reform Ikea-Küchen ein frisches Äußeres. Der aktuelle Entwurf stammt von Designer Sigurd Larsen – und setzt verstärkt auf Aluminium.
Hängelampen aus Holz von Waldleuchten
Aus Holz gefertigte Hängeleuchten gibt es zuhauf. Doch die von Waldleuchten sind aus einem einzelnen, durchgehenden Stück gearbeitet.
Objektreihe "Volumes, Patterns, Textures & Colors" von Dimitri Bähler
Seine lebhaften Muster, eine clevere Farbpalette und innovative Beschichtungen machen Dimitri Bählers Objektreihe "Volumes, Patterns, Textures & Colours" so besonders.
Beistelltisch "DD Table" von Jaime Hayón für Wittmann
Klein und fein. Zum Herumtragen oder einfach Stehen lassen - Wittmanns Beistelltischlein "DD Table" nimmt sich vornehm zurück und mag im Alltag hübsch und dienlich sein. Dabei kommt es aus prominentem Designer-Haus.
Stuhl "Pair" von Fritz Hansen
Ein Stuhl, tausend Möglichkeiten - das gilt bei Fritz Hansens neuem Stapelstuhl "Pair" aus der Feder von Benjamin Hubert.
Leuchte "Cirque"
Die erste Leuchte der schwedischen Designerin Clara von Zweigbergk berauscht mit ihrem bunten Farbmix.
Leiterregal "Brecht" von Jens Baumann für Das kleine b
Dieses Leiterregal kommt ganz ohne Befestigung an der Wand aus, trotzdem überzeugt es mit zuverlässigem, stabilem Halt.
Stuhl "Beams Chair" von Eric Chang und Johnny Hu für Eajy
Der "Beams Chair" ist das erste, via Crowdfunding finanzierte Produkt von Eajy – ein 2015 von den Designern Eric Chang und Johnny Hu in Berlin gegründetes Möbelunternehmen.
Esszimmerstuhl "Bristol" von Fredriks bei Home24
Auch in diesem Jahr hat das Pantone Farbinstitut wieder die Trends fürs kommende Jahr in der Mode-, Architektur- und Designwelt studiert. Darauf basierend wurde der Farbton "Greenery" jetzt zur Farbe des Jahres 2017 gekürt.
Künstler Jan Vormann verschönert Mauerwerk
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzen bunte Steine: Künstler Jan Vormann nimmt sich grauem Mauerwerk an und macht fade Orte farbenfroh.
Tischleuchte "Momento" von Normann Copenhagen
Ganz einfach, einfach so - das ist Normann Copenhagens Tischleuchte "Momento".

Seiten