Eine Bauherren-Familie aus Düsseldorf hat ein marodes Reihenhaus in ein lichtdurchflutetes Domizil verwandelt. Respekt vor dem Alten, größere Fenster und weniger Wände reichten dafür völlig aus.
Mit dem Umbau und einem neuen Grundriss schaffte es die Bauherren-Familie, dem ehemaligen Zwei-Parteien-Haus mehr Wohnraum abzutrotzen. Es entstand ein luftiges Domizil – wozu Wände fielen, Fenster vergrößert wurden und sich nun auch eine neue Terrasse ans Haus schmiegt.
Tipp: Möbel für Architekturfans gibt es auch im SCHÖNER WOHNEN-Shop in der Rubrik Design Klassiker inszenieren.
Mit einem Anbau in nachhaltiger Holzbauweise erweiterte ein Hamburger Ehepaar seine historische Fachwerkkate am Schaalsee in Schleswig-Holstein und zog dauerhaft aufs Land. Das Ergebnis: ein harmonisches Ensemble, das Historie und Moderne gelungen vereint.
Um aus ihrem Wochenendhaus einen dauerhaften Wohnsitz zu machen, erweiterten Rosemarie und Michael Sobik ihr historisches Fachwerkhaus in Schleswig-Holstein um einen nachhaltigen Holz-Anbau. Das verschaffte ihnen mehr Raum und ein neues Wohngefühl voller Licht und Weite mit Blick ins Grüne.
Mit viel Leidenschaft machte Familie Skarupa aus der Oberpfalz eine alte Scheune zum Traum-Domizil. Das Ergebnis? Ein lichter sanierter Altbau, der einladend und gemütlich wirkt. Platz zwei unseres Modernisierungswettbewerbs.