CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Alpine Moderne: Holz, Stahl und Beton

Maria Alm kennt der Bauherr schon seit seiner Kindheit, von zahlreichen Skiurlauben. Als sich vor 15 Jahren die Gelegenheit bot, ein Hanggrundstück in der kleinen Gemeinde im Pinzgau zu kaufen, zögerte Bernd Schmalhorst nicht: Ein Neubau sollte her, aber einer, der Respekt vor der Natur und den lokalen Traditionen hat. Ein Haus, das bescheiden auftritt, in den Ort passt und auch zum Geschmack der Bauherren. 

Mit dem Entwurf beauftragte das Ehepaar Schmalhorst den befreundeten Desi­gner Sebastian David Büscher, der schon Leuchten und Messestände für ihre Designleuchten-Marke gestaltet hatte.

Tipp: Die Möbel aus diesem Haus - und die schönsten Klassiker des 20. Jahrhunderts gibt's auch im SCHÖNER WOHNEN-Shop: Design Klassiker inszenieren

Weitere Themen:
Betonhaus am Hang
Das schwarze Haus am Ammersee
Holzhaus bauen: Vor- und Nachteile