CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Inhalt aus:

55 Quadratmeter Wohnfläche

Grundstücke in guten Lagen sind knapp und teuer. Das gilt nicht nur im Münchner Umland, aber doch besonders im hochpreisigen Idyll des Ammersees. Wohl dem, der auf dem elterlichen Grundstück noch einen winzigen Zipfel bebaubaren Landes findet und einen Bruder wie Fabian Wagner hat, der darauf ein großartiges kleines Haus zu errichten versteht. Bei dem mikroskopischen Baufenster von gerade einmal fünf mal sechs Metern hätte mutlosere Planer vermutlich der Ehrgeiz verlassen, und es wäre allenfalls der Entwurf für ein Tiny House herausgekommen. Wagner gelang es stattdessen, auf 55 Quadratmeter Wohnfläche ein ernst zu nehmendes Zuhause für ein bis zwei Personen zu schaffen.

Die Möbel aus diesem Haus - und die schönsten Klassiker des 20. Jahrhunderts - gibt's auch im SCHÖNER WOHNEN-Shop: Design Klassiker inszenieren

Weitere Themen:
Umbau: Autowerkstatt wird zum Büro
Umbau: Seifenmanufaktur wird kreatives Wohnloft
Architektenhäuser: Betonhaus am Hang