CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Haus mit Walmdach
Bei dem Walmdach handelt es sich um eine der ältesten Dachformen der Architektur, die früher in erster Linie bei alten Bauernhäusern und herrschaftlichen Bauten umgesetzt wurden.
Pultdach: Nutzung und Eigenschaften
Häuser mit Pultdach sparen bei geschickter Gebäudeausrichtung Strom- und Wasserkosten, erleichtern die Regenwassernutzung und bieten mehr Platz als ein Satteldach.
Satteldach: Vorteile, Bautipps und die richtige Neigung
Das Satteldach mit seiner typischen Neigung ist konstruktiv bewährt, praktisch und preiswert – und bringt im Vergleich zu anderen Dachformen einige Vorzüge mit. Wir geben Tipps für Planung, Bau und zur passenden Dachneigung.
Mit Flachdach wohnen
Früher war ein Flachdach hauptsächlich bei Gewerbebauten und Bungalows üblich. Heute liegt das Flachdach auch bei zeitgenössischen Privathäusern wieder im Trend.

Seiten